Für das Lammjahr 2018 sorgen bei den Schafen folgende Böcke für Nachwuchs:



Henri, OFM


BBB-Lamm vom letzten Jahr, nicht verwandt mit den Mädels

Aufgrund eines Unfalls im Sommer 2017 war ich selbst für längere Zeit nicht in der Lage mich um die Tiere zu kümmern. Dabei sind die Herden etwas durcheinander geraten, sodass es in diesem Jahr hauptsächlich Mischlinge gibt.


Die Lämmer


*8. Februar 2018
In der kältesten Nacht dieses Winters, das Thermometer zeigte vor Ort -9,6°C, kam das erste Schaflamm zur Welt. Glücklicherweise als Einzelkind, die Mutter hätte es sicherlich nicht geschafft 2 Lämmer in kurzer Zeit trocken zu lecken.

Bild folgt


*März 2018
Gina hat Zwillinge bekommen, das Mädel ist leider im Alter von wenigen Tagen verstorben. Auch das Böckchen sah zunächst schlecht aus, hat sich aber inzwischen prächtig entwickelt.



*März 2018
Mari hat das vorerst einzige Schafmädel bekommen.

Wilma


*15. April 2018
Esme hat Vierlinge bekommen! Leider ausschließlich Böcke.



*17. April 2018
Rosanna hat Drillinge bekommen

2 Böcke...

... und ein Mädel







© 2009-2010 Birgit Lumma Letzte Änderung: Tomatenlust 18.04.2018
Design: christiangroth@hotmail.com